ELITE
Premium-Ergebnisse
OFFICE
Tägliche Verwendung im Büro
FUSION
30 % Recycelt
(mindestens 10%
Altpapier)
Die Qualität des Sortiments unserer Papiere entsteht durch die Kombination von Erfahrung und Leistung.

Hoher Weißegrad 
Hervorragende Druckqualität für Farbanwendungen
Hohe Dicke und Lichtundurchlässigkeit
Außerordentliche physische Merkmale
Ausgezeichnete Verdruckbarkeit
Garantiert für alle Bürogeräte
Eucalyptus-globulus -Fasern
Verantwortungsvolle Produktion
Erfahrung in der Papierherstellung seit 1982

Sie sollten das Papierfach nicht überladen, denn dies kann zu Problemen mit Mehrfach- oder Fehleinzügen führen. Bitte überprüfen Sie außerdem, dass die Einzugswalzen sauber und in gutem Zustand sind.

Bitte passen Sie den Tinten-/Tonerverbrauch an das verwendete Papier an. Mit Inacopia-Hochqualitätspapier können Sie möglicherweise den Tinten-/Tonerverbrauch reduzieren, ohne die Druckqualität zu mindern.

Das Papier sollte nicht über das Wochenende im Papierfach der Maschinen gelassen werden. Während des Wochenendes können merkliche Änderungen an den klimatischen Bedingungen (z. B. abgeschaltete Klimaanlagen) auftreten und das Papier ist im Papierfach der Maschine nicht geschützt.

Falls das Papier außerhalb des Büros/Druckraums aufbewahrt wird, sollte es sich vor der Verwendung akklimatisieren können. Diese Zeit sollte im Verhältnis mit dem Unterschied zwischen den Lager- und Verwendungsbedingungen stehen.

Papier sollte erst, kurz bevor es in die Maschine eingelegt wird, entpackt werden, um zu vermeiden, dass es merklichen Temperatur- bzw. Feuchtigkeitswechseln ausgesetzt wird. Papier ändert sein Verhalten, wenn es extremen Temperatur- bzw. Feuchtigkeitsbedingungen ausgesetzt wird.

Die Bedingungen im Druck-/Kopierraum können die Papierleistung in ihren Maschinen beeinträchtigen. Der Raum sollte nicht plötzlichen Temperaturschwankungen ausgesetzt werden und zwischen 18°C und 24°C bei einer relativen Luftfeuchte zwischen 30% und 45% gehalten werden.

Sie sollten das Papier gründlich auffächern, bevor Sie es in die Maschine einlegen, um durch Entfernung von Staub und Papierschnipseln von Ecken die Verschmutzung des Druckers zu vermeiden. Auf diese Weise reduzieren Sie Fehl- und Mehrfacheinzüge oder schief laufende Bögen und verbessern die Verdruckbarkeit.

Verwenden Sie niemals scharfe Werkzeuge, um ein Ries zu öffnen. Selbst kleinere Beschädigungen am Papier können die Leistung in der Maschine schmälern und Papierstau verursachen, ganz zu schweigen von der Beeinträchtigung des Endergebnisses des Druckauftrags.

img_eucaliptus

Merken Sie sich den Namen dieses Baumes:

Eucalyptus globulus

Inacopia war das erste europäische Büropapier, das mit Zellstoff vom Eucalyptus globulus hergestellt wurde. Heute ist es eine bewährte Marke, die für hohe Qualitätsstandards steht.

ELITE
Premium Results
OFFICE
Daily Office Life
FUSION
30% Recycled
(minimum 10%
post-consumer waste)
The quality of our office paper range comes from combining know-how and performance.

High whiteness
Excellent printing quality for colour applications
High thickness and opacity
Superb physical characteristics
Excellent runnability
Guaranteed for all office equipment
Eucalyptus globulus fibres
Responsible production
Know-how in paper making, since 1982

You should not overload the machine tray because it can cause multifeeding and/or misfeeding problems. Please also check that the feeding rolls are clean and in good condition.

Please adapt the ink/toner consumption to the paper you are using. With Inacopia high quality paper you might be able to reduce the ink/toner consumption without decreasing the printing quality.

The paper shouldn’t be left in the machine trays during the weekend. During the weekend significant changes may occur to the atmospheric conditions (e.g. air conditioned not working) and paper will not be protected in the machine trays.

When paper is stored outside the office/print room, it should be given a period of time to acclimatise before being used. This period should be proportional to the difference in storage and usage conditions.

Paper should only be unwrapped just before being fed to the machine to avoid being exposed to significant temperature and/or humidity level changes. Paper will change its behaviour if subjected to extreme temperature and/or humidity conditions.

The print/copy room conditions interfere with the paper performance in your machines. The room shouldn’t be subject to sudden variations of temperature and should be kept between 18 to 24ºC with a relative humidity between 30% and 45%.

You should fan the paper thoroughly before feeding the machine in order to prevent printer contamination by removing any dust or shavings from edges. This way you will be minimizing misfeeds, multifeeds or skewed sheets and improving runnability.

Never use sharp instruments to open a ream. Even minor damage to the paper can interfere with the performance inside the machine, causing paper jams, not to mention compromising the final result of the printed job.

img_eucaliptus

Remember this tree’s name:

Eucalyptus globulus

Inacopia was the 1st European Office Paper to be produced from Eucalyptus globulus pulp, and is today a well established brand with a reputation for high quality standards.

 

SOPORCEL 2000
P.O. Box 5
Lavos
3081-851 Figueira da Foz

Tel:
+351233900176
Fax:
+351233940097
E-mail:
sales-po@portucelsoporcel.com